Es sind diejenigen, die irgendwann die Entscheidung getroffen haben, ihr Leben grundlegend zu ändern und eine neue Lebens- und Wirkungsweise suchen und letztendlich für sich hoffentlich finden. Mag es wenig erscheinen, da das Materielle nicht vordergründig herhalten muss für eine stellvertretende Sinngebung, so ist es doch viel- Was im Einklang mit einer wie selbstverständlich gegebenen Natur im Verlauf der Tages- und Jahreszeiten geschaffen werden kann, ist als Wegweiser durch die Untiefen der Fragenden ausreichend.
Es muss nur noch gelesen und verstanden werden, dann auch angenommen. Um anzukommen.
So simpel das Ernten des Kartoffelfeldes erscheinen mag, so ausfüllend erscheinen die morgendlichen Stunden, auch wenn nach drei vollen Schubkarren jeder einzelne Muskel wehtut.
Es sind diejenigen, die ihren Visionen einen Boden bieten wollen, um sie zu nähren, wachsen zu sehen, vielleicht auch, um sie realisiert wahrnehmen zu können als das dem eigenen Leben den Antrieb Bietende. Von wegen simpel. Mag gern die Komplexität dem Einfachen weichen, um der Erkenntnis der Grundlegenden Platz anbieten zu können, ist es gerade das auf das Wesentliche bezogene Bewusstsein der Verbundenheit, welches eine neue Form des Reichtums erschafft.
Inmitten all der Kartoffeln, Gurken und Aprikosenbäume.
Kommentar schreiben